Univ.-Prof. Dr. Gernot Tews

Gründer und stellvertretender ärztlicher Leiter

Als einer der erfahrensten Mediziner im Bereich der Reproduktionsmedizin leitet Univ.-Prof. Dr. Gernot Tews das IVY Ärzt:innenteam. Durch seine umfassende fachliche Kompetenz stellt er sicher, dass Sie als Kinderwunschpaar unter Anwendung höchster medizinischer Kompetenz nach aktuellem Stand der Wissenschaft betreut werden. Als 4-facher Familienvater versteht er Sie und Ihren großen Herzenswunsch auch persönlich nur zu gut.

Bereits während seines Medizinstudiums in Graz, das er unter 400 Studierenden als Erster absolvierte, stellte er seine Zielstrebigkeit unter Beweis. Diese setzte sich während seiner beruflichen Laufbahn fort. Mehrere Jahrzehnte lang leitete er die Abteilung Gynäkologie, Geburtshilfe und gynäkologische Endokrinologie an der Frauenklinik Linz (heutiges Kepler Universitätsklinikum Linz), bevor er 2014 gemeinsam mit Mag. Christine Stieger das IVF- und Kinderwunschinstitut Prof. Dr. Tews gründete.

Als ehemaliger Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie (ÖGRM) sowie als Mit-Initiator des österreichischen IVF-Fonds setzte er sich jahrzehntelang mit viel persönlichem Engagement für die Anliegen der Kinderwunschpaare ein und hat sich dadurch eine beachtliche Reputation im Bereich der Reproduktionsmedizin erarbeitet.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als gerichtlich beeideter Sachverständiger mit Schwerpunkt Reproduktionsmedizin konnte er seine umfassende medizinische Expertise auch mit seiner Passion für rechtliche Fragestellungen kombinieren.

Was ihn persönlich ausmacht, ist absolute Verlässlichkeit und die Überzeugung, dass es immer einen Weg gibt.

Was sein Herz höherschlagen lässt?

Immer wieder die Schönheit des Berufs.

‹ Vorheriges Team-Mitglied
Nächstes Team-Mitglied ›